Monitoring

Ein vielfach genutztes Angebot ist die Online Systemüberwachung. Bei Auftreten einer Störung wird automatisiert mittels integralem Ticketsystem der HSL HelpDesk informiert. Ein Mitarbeiter aus dem Technikerpool kann schnell reagieren und das Problem beheben, damit einem reibungslosen Betrieb nichts im Wege steht.

 

Vorteile

Durch das Monitoring werden entstehende Probleme frühzeitig und auch ausserhalb der Bürozeiten erkannt. Dadurch kann sich die Stillstandzeit des IT-Systems markant verringern. Alarmierungs- und Überwachungsmöglichkeiten können über Smartphones oder Tablets, Webseiten oder Webportale sowie Ampeln angezeigt werden.

Standort

Bezüglich Firmenstandorte sind uns keine Grenzen gesetzt, ob der Standort ganz in der Nähe, oder weit im Ausland liegt spielt keine Rolle.

Systeme

Überwachbare Systeme:

Server, Storage Einheiten, Netzwerk Infrastruktur, Switches, Router, Hardware, Temperatur, Raid-Zustand, Backup, etc…